Mittwoch, 21. September 2011

Videotagebuch & Application!


So, das ist nun also mein 1. Video über mein Austauschjahr :) Ich hab mich dumm gefühlt, mit einer Kamera zu reden, aber letztendlich finde ich, dass es ganz gut geworden ist :D
So, wie schon gesagt hier noch meine ganzen Broschüren :)
So & heute ist meine Application gekommen! Jetzt merke ich erst wie real das alles ist! Okay, also ich hab schon ein bisschen was ausgefüllt & hab immer Angst das ich was falsch mache :D Den Rest mache ich mit meinem Dad am Wochenende! Am Montag gebe ich das Lehrergutachten meinen Lehrer & unter der Woche macht meine Mama noch einen Termin beim Arzt :) Den Hostfamilyletter muss ich auch noch schreiben, oh gott :D Naja wird schon!
Hier die Unterlagen, viel Spaß beim ausfüllen haha :) 

Montag, 19. September 2011

Vertrag wurde unterschrieben!

Nachdem meine Mum letzte Woche vergeblich versucht hat unsere Rektorin zu erreichen bin ich heute mit einem Brief auf eigene Faust ins Sekreteria! And guess what? Sie war wieder nicht da.
Suuuper. Bei uns sind auch noch die Seki-Tanten manchmal recht unfreundlich und eine Freundin und total unzuverlässig. Bin ich also zu der einen hin und hab gemeint 'Der Brief muss unbedingt an die Rektorin gegeben werden, das ist echt sehr wichtig!' Ich glaub dieser starke Unterton hat was genützt, weil sie nämlich heute angerufen hat :D YAY. Sie meinte ist alles kein Problem, ich soll nur aufpassen, dass es eine gute Orga ist und sie braucht eben noch was rechtliches, aber das schickt mir ja ec.se zu. Mein Dad hatte auch schon den Vertrag unterschrieben, schon im vorraus o; Obwohl es 2 Tage davor noch ein Gespräch mit ihm gab wo er meinte, es geht nicht und bla :D
EGAL. Jedenfalls haben wir ihn dann heute noch verschickt und morgen wird er dann wohl bei ec.se sein und dann kommen endlich die ganzen fetten Unterlagen. Ich freue mich schon richtig sie auszufüllen :)
Wenigstens ein guter Start in die Woche!
See ya <3

Sonntag, 11. September 2011

ich will weg - FERNWEH

Ich bin mittlerweile in so einer Phase. Und zwar geht mir das alles mit Sachen ATJ zu langsam. Ich will endlich in den Flieger steigen und dann amerikanische Luft atmen. Hier ziehen sich einfach nur die Tage. Vor allem aber, bleibt die Ungewissheit ob das auch alles so klappt. Der Vertrag wurde immer noch nicht unterschrieben. Ich will dieses weiße Stück Papier unterschreiben maaaaaan! Natürlich ist mir klar, dass wir erst mit der Schule reden müssen blabla. Aber die sagt eh ja. Dann kann ich ja wohl schon unterschreiben oder?
Außerdem fängt wieder die Schule an am Dienstag und ich habe NULL bock. Wieder nur lernen und Hausaufgaben. Ich werd eh nur an mein ATJ denken -.-
Ich plane jetzt schon alles und meine Eltern regt es auch schon auf. Sie meinen das alles zu früh ist um das jetzt schon zu planen. Ich mach mir eben Gedanken um Koffer, Laptop und Kamera. Muss sein.
Viele sagen, dass wenn der Vertrag erstmal unterschrieben ist, die Zeit wie im Flug vergeht. Ich hoffe das wird auch bei mir so sein.... sonst dreh ich nur durch.
Ich hab so unbeschreibliches Fernweh, dass gibts nicht!

Mittwoch, 7. September 2011

Nichts neues...

Es tut mir leid, dass ich im Moment nicht so viel poste.
Aber ich wüsste auch garnicht über was. Es passiert wegen meinem ATJ momentan garnichts. Ich warte nur noch, dass die Schule anfängt, ich das Gespräch mit der Rektorin & meinen Eltern hab, die mir ein OK gibt und dann kann ich den Vertrag unterschreiben. ENDLICH.
So sehr hab ich mich noch nie auf die Schule gefreut! Ich will endlich ganz sicher wissen das alles klappt. Also meine Schule wird sowieso ja sagen, da sie sehr viele EF Plakate in den Gängen haben & into Broschüren.
Aber ich will das von der persönlich hören !

Gestern hab ich mir erst wieder Videos angeschaut von anderen ATS die dieses Jahr drüben sind. Mein Fernweh war gestern mal wieder riesig.

Ich poste wieder wenn ich das Gespräch mit der Schule hab & dann kann ich euch endlich mit meinen Videos anfangen, yaaay :)