Sonntag, 24. Juli 2011

Fernweh & Anruf von ec.se !

SO, heute ist natürlich wieder einmal ein, nun ja, scheiß Tag hier in Deutschland!?
Das Wetter ist einfach sowas von schlecht & das im Juli ! Ich jedenfalls bleibe heute
den ganzen Tag in meinem Bett und schau Fernseh !
Ich habe vorgestern, denke ich, einen Anruf von ec.se bekommen ! Eine total liebe Frau war am anderen Ende der Leitung und meinte, dass sie am 15.08. in meiner Nähe sei und ob wir da nicht ein AWG machen wollen. Ich mein, ich hab mich ja noch garnicht beworben & jetzt wissen die, nur weil ich bei der Broschürenbestellung meine Adresse angegeben habe, was alles in meiner Nähe ist! Hach ja, ich liebe kleine Orgas. Sowas wäre mir bei anderen nicht passiert. Das war dann aufjedenfall wieder eine Bestätigung für mich, ec.se zu nehmen. Und wenn ich am Freitag mein Zeugnis bekomm, lass ich Dad die Zeugnisse einscannen und schicke meine Bewerbung los ! :) Dann wird am 15.08. wohl mein AWG sein :S

Adieu !

Montag, 18. Juli 2011

Welche Organisation?

Meine Meinung ändert sich echt jeden Tag o;
aber eigentlich habe ich immer im Hinterkopf Ayusa *-* Ich hab einfach das Bauchgefühl, dass Ayusa die richtige Orga ist. Aber natüüüürlich, der Preis.
Sie sind schon teuer. Ich rechene zum Normalpreis immer noch das Taschengeld & das Visumgeld hinzu. Deswegen ist das noch nicht ganz sicher.
Mittlerweile bin ich entweder für Ayusa, Open Door International oder ec.se . Die werden sich morgen bestimmt schon wieder geändert haben. WEIL ich mir nähmlich ungefähr 20 Broschüren wieder bestellt habe von anderen Orgas. Da werde ich mal Preis & Qualität vergleichen :D
Am Freitag habe ich denn ENDLICH ein aufschlussreiches Gespräch mit meinen Eltern. Mit ihnen werde ich mich dann für 2 Orgas entscheiden und dort in den Ferien zum AWG gehen :]
Ich werde auf jeden noch schreiben, für welche ich mich entschieden hab.
Heute wird dann erstmal noch das Bild für die Bewerbung gemacht ! :]

Also, Adieu <3

Samstag, 16. Juli 2011

Erster Post yaaay :)

So, wie man bei 'Über mich' lesen kann, gehe ich 2012 in die USA :)
Meine Orga wird entweder Euro Vacances  oder Into sein :)
Ich informiere mich schon seit 2 Jahren über ein Austauschjahr und habe so viele Broschüren zu Hause.
Also, falls ihr ein ATJ machen wollt, informiert euch gut. Nicht jede Orga die Hochglanz-Broschüren hat ist perfekt.

Leider gibt es immer noch ein paar Streitigkeiten mit meinen Eltern, da wir nicht die reichsten sind,
und ein ATJ kostet doch schon viel. Aber ich denke sie haben eingesehen, dass ich das unbedingt machen will, deswegen tendieren sie darauf endlich mir ein 'ja' zu sagen.

Da ich hier in Bayern lebe, beginnen die Sommerferien erst am 28. Juli. Und da werde ich auch meine Bewerbungsunterlagen abschicken. Ich möchte mich diese Ferien genau auf die Gespräche mit den Orgas konzentrieren und nicht die Schule nebenbei haben :)

Ja, für Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.
Meine E-Mail Adresse heißt lorenathuemmel@gmx.de

Adieu !